Rückblick – Tag der offenen Tür 2020

“Lösungen wachsen” – so lautete das Motto des diesjährigen Tages der offenen Tür.

Zu unserer grossen Freude kamen sehr viele interessierte Leute, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich vom interessanten Tagesprogramm unterhalten zu lassen.

An unseren Spezialposten konnten unsere Gäste live dabei sein, wenn ihr neues Küchenbrettchen an der CNC Maschine entstand und diesem selber den letzten Schliff geben oder beim Pflanzenstand ein eigenes Pflänzchen eintopfen und mitnehmen.

Beim Seilziehen gegen das Stuberholz Team war Muskelkraft gefordert, während beim Staplerpendeln und beim Türme bauen mit Holzklötzchen Geschicklichkeit gefragt war. Besonders ins Zeug legten sich unsere Gäste bei der Rätseljagd quer durch das Areal der Stuberholz.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern ganz herzlich. Es war ein wunderbarer Tag.

Offene Türen bei Stuberholz – Blick hinter die Kulissen

Die Gelegenheit: Das Team von Stuberholz präsentiert am 5. September 2020 – im Rahmen des Tag der offenen Tür – interessierten Personen die Produkti­onshallen, den neuen Bürotrakt sowie die Ausstellung Treffpunkt Holz in Schüpfen.

Das weitläufigen Areals der 100 Jahre alten Unternehmung, früher eine Sägerei mit Holzhandel, bietet einiges: So können Sie die Besucher ansehen, welche Elemente eines modernen (Holz-) Gebäudes in Schüpfen hergestellt werden.

Höhepunkte
Diverse Attraktionen erwarten die Besucherinnen und Besucher:

  • Schausägen mit Lukas Senn (13.00 Uhr – ca. 14.00 Uhr)
  • Seilziehen gegen die BSV Handballcracks – Leider abgesagt. *
  • Rätseljagd durch das Unternehmen
  • Gabelstapler-Pendeln (zum selber steuern)
  • Klötzli Wettbewerb für Kinder
  • Wettbewerb mit tollen Preisen (Hauptgewinn: Holzskulptur im Wert von CHF 1000.-)
  • Festwirtschaft

*Aufgrund eines neuen Covid-19 Schutzkonzepts kann das BSV Handballteam leider nicht am Anlass dabei sein. Treten Sie statt dessen gegen unsere Stuberholz Mitarbeiter an.

Wo und Wann?
Ort: Stuberholz, Sägestrasse 22, 3054 Schüpfen
Datum: Samstag, 05.09.2020
Zeit: 10.00 bis 16.00 Uhr

Hier können Sie den Flyer herunterladen

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Es stehen genügend gedeckte Plätze zur Verfügung

Die Gesundheit der Besucher und Mitarbeiter steht selbstverständlich an erster Stelle. Um dies jederzeit sicherzustellen, haben wir ein umfassendes Covid19 -Schutzkonzept erarbeitet.  Damit wurde die Rahmenbedingung geschaffen, um den Schutz aller beteiligten Personen zu gewährleisten und gleichzeitig eine erfolgreiche Veranstaltung durchzuführen.