Rückblick: Bautag

Gut besuchter Tag der offenen Türen in Schüpfen

Am Samstag, 9. September fand bei Stuberholz in Schüpfen ein Tag der offenen Türen statt. Gemeinsam mit den Austellern der Ausstellung Treffpunkt Holz  wurden alle Elemente eines zeitgemässen Holzbaus präsentiert. Die Besucher wurden zudem unterhalten, verköstigt und zu verschiedenen Themen informiert.

In der ganzjährlich geöffneten Ausstellung Holz zeigten sieben Aussteller von der Gebäudehülle bis zum Innenausbau alles, was sich viele auf Papierplänen oder vor dem Bildschirm schlecht vorstellen können. Konkret sind die Bereiche Gestaltung, Gebäudehülle, Innenausbau, Gebäudeenergieeffizienz und  Gebäudeumgebung in der Ausstellung vertreten.

Trotz Regenwetter nutzen rund 200 Besucher die Gelegenheit, sich beraten zu lassen oder  einen Blick in die weitläufigen Firmengebäude zu werfen.  Während man in der Werkhalle den Stuberholz Mitarbeitern bei der Arbeit über die Schultern blicken konnte, sorgte die Luthern Holz Sport Gruppe mit einer Holz Sport Show für actionreiche Unterhaltung. Beim Wettbewerb mit dem Sagi Velo wurde kräftig in die Pedale getreten, schliesslich gab es mit dem E-Bike von Freak Bike auch einen tollen Preis zu gewinnen.